Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Als die Familie Gagliardi mit dem Gedanken spielte einen kleinen Weihnachtsmarkt auf der Terrasse unseres Clubhauses zu veranstalten, waren ein paar Ladies der Damenabteilung begeistert. „Ein Versuch sei es allemal wert“, meinten sie die Mitglieder und Freunde und Bekannte einfach mal in die winterliche Kälte zu locken zu Glühwein, heißer Schokolade, zu Austern und Cremant, Apfelkuchen und Hefezopf von Elfriede, das war der Gedanke.

Und gleich wurde geschmückt mit Lichterketten, Windlichtern, Tannengrün in der Hoffnung, dass die Mühen sich auch lohnen würden. Mutige Gleichgesinnte ließen sich von dem Gedanken anstecken und so stand das Team vom Proshop parat um wunderschöne Artikel von ihrem weihnachtlich geschmückten Stand zu verkaufen. Nicht unterzukriegen war auch Frau Bange und ihre Verstärkung mit selbstgefertigten, passenden Weihnachtsartikel. Auch Dianas Nähstube präsentierte Wärmendes in vielen Farben für die eisigen Wintermonate.

Im Pavillon bibberten Muriel und Michael mit ihren Austern und dem Cremant, Brigitte und ich, wir konnten uns wenigstens am Glühweintopf erwärmen.

Es war uns eine Freude, dass doch viele, bekannte Gesichter vorbeischauten und von allem genossen. Dass am Sonntagmorgen Christa und ihr Peter das Frühstück mit Austern und Cremant eröffneten und den Samen für mehr legten, war uns eine Freude und ein Vergnügen.

Muriel war mit dem Erlös zufrieden, der in die Damenkasse floss. Auch das Kässle vom Glühwein und der heißen Schokolade konnte sich sehen lassen. Dieser Erlös kommt unserem Clubwirt zugute.

Also, der Anfang ist gemacht, wir wissen nun, was man besser machen kann und dass wir uns auf unsere Mitglieder verlassen können, auch wenn es eisigkalt ist und der Wind um die Ecken pfeift!!

Somit wünschen wir euch ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und für nächstes Jahr alles Liebe und Gute - vor allem Gesundheit - und eine tolle Golfsaison!

R. Waidelich

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat - Tel.: 07237/9100
Montag - Sonntag
09:00 - 18:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Montag 13:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag - Sonntag
10:00 - 18:00 Uhr.
Bei Platzsperre oder schlechtem Wetter geschlossen.

Gastronomie - Tel.: 07237/4863860
Montag - Sonntag
ab 11:00 Uhr geöffnet.

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen