Golf-AG mit der Grundschule Kieselbronn

Insgesamt sechs Mal trafen sich 11 sportbegeisterte Dritt- und Viertklässler dienstags auf dem Übungsgelände des Golfclub Pforzheim für zwei Stunden, um Einblicke in den Golfsport zu bekommen und ihr Können unter Beweis zu stellen.
Begleitet wurden sie von ihrem Sportlehrer und passionierten Golfer Wilfried Hatz sowie von jeweils zwei interessierten Eltern.

Unter Anleitung der C-Trainerin Barbara Roether galt es spielerisch erste Erfahrungen im Putten, Chippen, Pitchen und dem langem Spiel zu sammeln.
Damit auch der Spaß in keinem Fall zu kurz kam, sorgten unter anderem eine kurze Platzdemonstration mit einer Fahrt im Golfcart sowie kleiner Wettbewerbe und Spiele für eine gute Stimmung und Abwechslung während der Trainingseinheiten.

Ganz zur Begeisterung aller, der Trainerin, Eltern und Kinder, stellten sich einige Kinder als wahre Naturtalente heraus, sodass zum Teil hoch und vor allem weit fliegende Bälle und eindrucksvolle Schwünge auf der Driving Range bestaunt werden konnten.

Das Pilotprojekt ist bei allen so gut angekommen, dass einige der Kinder wohl nun auch Golf zu einem ihrer Hobbys zählen werden. Der Golfclub Pforzheim plant daher auch im nächsten Jahr eine Kooperation mit der Grundschule Kieselbronn.

Barbara Roether

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat - Tel.: 07237/9100
Montag - Sonntag
09:00 - 18:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Montag 13:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag - Sonntag
10:00 - 18:00 Uhr.
Bei Platzsperre oder schlechtem Wetter geschlossen.

Gastronomie - Tel.: 07237/4863860
Montag - Sonntag
ab 11:00 Uhr geöffnet.

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen