LIONS-CLUB WIMSHEIM-HECKENGÄU GOLFCUP 2018

Am Freitag dem 07.09. fand das 12. Lions-Benefiz-Golfturnier statt.

Mit knapp 48.000 Lions Clubs in über 200 Ländern sind rund 1,5 Millionen Mitglieder das ganze Jahr über bemüht, durch Activities in ihren Regionen, Spenden zu akquirieren, um ihrem Motto „we serve“ finanziellen „Background“ zu verschaffen, um dort helfen zu können, wo Hilfe benötigt wird.

Der Lions-Club Wimsheim-Heckengäu organisiert daher seit nunmehr 12 Jahren einen Golfcup, der nun zum zweiten Mal auf unserem Platz ausgetragen wird. In diesem Jahr stand dieses Benefiz-Turnier im Zeichen der Aids-Hilfe Pforzheim e.V. und der Bergwacht Schwarzwald Ortsgruppe Pforzheim deren Arbeit mit dem Erlös aus dem Turnier und den Einnahmen der Tombola unterstützt werden. Beide Projekte wurde am Abend vorgestellt, sodass sich alle Teilnehmer über die Arbeit der Vereine informieren konnten.

Golferisch hatten nach wochenlangem trockenen, warmen Wetter 41 Golferinnen und Golfer mit kräftigem Wind und teilweise Regenschauern zu kämpfen. Somit konnten nur 2 Spieler mit 37 Netto-Punkten im Handicap verbessern. Die Netto-Klasse A (bis HCP 17,3) gewann Jürgen Klittich vor Gudrun Müller und René Lehmann. In der Klasse B (HCP 17,4 bis 25,1) holte sich den ersten Platz Silvia Franke vor Silvia Schaudt und Uwe Franke und die Klasse C (ab HCP 25,2) sicherte sich Harald Schulzek vor Hans Fauth und Salvino Manto. Die Brutto-Wertungen wurden von Sabine Rapp und Kevin Kilcullen gewonnen (GC Stuttgarter Solitude).

Die längsten Abschläge aufs Fairway gelangen Ann-Katrin Richl bei den Damen und Frank Stolzenberg bei den Herren. Den Ball am nächsten an die Fahne schlug Thomas Knapp, die Damen dürfen ihr Glück im nächsten Jahr wieder probieren.

Bei einer tollen Abendveranstaltung mit hervorragendem 3-Gang Menü bei Gagliardis wurden die Sieger gebührend gefeiert. Die anschließende Tombola war mit vielen hochwertigen Preisen ausgestattete. Somit wurde noch ein großer Betrag zu Gunsten der Aids-Hilfe Pforzheim e.V. und der Bergwacht Schwarzwald Ortsgruppe Pforzheim erbracht.

Ein herzliches Dankeschön geht auf diesem Weg an Lions-Club Wimsheim-Heckengäu, die ein sehr schönes Turnier, mit toller Stimmung bei uns im Golfclub Pforzheim ausgerichtet haben. Die Sieger und vielen Tombola-Gewinner haben am späten Freitagabend die Heimreise mit funkelnden Präsenten und „natürlich Dünger“ angetreten.

Wir freuen uns, dass dieses schöne Turnier auch im kommenden Jahr wieder bei uns auf dem Golfplatz stattfinden wird.


Zu den Turnierimpressionen

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat - Tel.: 07237/9100
Montag - Sonntag
09:00 - 18:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Montag 13:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag - Sonntag
10:00 - 18:00 Uhr.
Bei Platzsperre oder schlechtem Wetter geschlossen.

Gastronomie - Tel.: 07237/4863860
Montag - Sonntag
ab 11:00 Uhr geöffnet.

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen