Senioren Weihnachtsfeier 08.12.2018

In freudiger Erwartung auf ein Wiedersehen fanden sich am 8. Dezember 114 Senioren zur diesjährigen Weihnachtsfeier der Abteilung im festlich geschmückten Club-Restaurant ein.

Nach dem Aperitif und der Begrüßung vieler liebgewordener Freunde – hatte man sich doch wegen des unfreundlichen Wetters lange nicht mehr auf dem Golfplatz gesehen – setzte man sich zum Abendessen an die weihnachtlich gedeckten Tische.

Und hier wurde man auch gleich mit einem kleinen Pralinenpräsent überrascht, welches Claudia Stopp liebevoll verpackt hatte.

Captain Wolfgang Stopp hatte eine Gruppe junger Leute engagiert, die den Abend musikalisch und auch mit einer berührenden Lesung (Weihnachten 1948 in der Fremde) feierlich und stimmungsvoll umrahmten.
Diese neue Art der Gestaltung des Abends wurde von den Mitgliedern begeistert aufgenommen.

In seiner Ansprache erinnerte Wolfgang an den Ursprung von Weihnachten; er mahnte zu Dankbarkeit für alles, was wir haben und was absolut nicht selbstverständlich ist.
Weihnachten – ein christliches Fest – hat in der Geburt Jesu Christ seinen Ursprung und deshalb feiern wir es auch auf traditionelle Weise.

Wolfgang ließ das vergangene Golf-Jahr kurz Revue passieren – wir hatten eine sehr schöne und gelungene Saison 2018 – alle Turniere konnten dank des guten Wetters programmgemäß durchgeführt werden.

Im weiteren Verlauf bedankte Wolfgang sich auch beim Vorstand und beim Sekretariat für die gute Zusammenarbeit und für die Unterstützung in der vergangenen Saison.

Ein Dank ging auch an die Mitglieder, die durch ihre Teilnahme an den zahlreichen Turnieren der Abteilung die Treue gehalten hatten; auch an die Mitglieder, die die Abteilung mit einer Spende unterstützt hatten, ging ein herzliches Dankeschön.

Ein weiterer Dank galt dem Team der Abteilungsleitung.

Und schließlich gab es noch ein ganz besonderes Dankeschön für Pina und Vincenco mit ihrem Team.
Sie hatten ein köstliches 6-Gänge Menu kreiert, das bei allen großen Anklang fand. (Tomatencreme-Suppe, Doradenfilet, Limonen-Sorbet, Rinderfilet, Lebkuchenparfait und schließlich noch einen Käseteller).

Nach einem Hinweis auf das Winterprogramm wurde unser neues Logo feierlich „enthüllt“.

Auch Präsidentin Hannelore Zachmann – ebenfalls Mitglied der Seniorenabteilung –dankte in einer kurzen Ansprache der Abteilung für die gute Zusammenarbeit und wünschte allen eine frohe Weihnachtszeit sowie alles Gute für 2019.

Zum Abschluß bedankte Wolfgang sich nochmals den Musikern (und auchbei der Technik) für die sehr stimmungsvolle Umrahmung und Begleitung dieses Abends und wünschte allen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie ein gesundes 2019.

Bei weiteren guten Gesprächen klang dieser Abend, der noch lange in guter Erinnerung bleiben wird, aus.

Evi Forsthoff (Schriftführerin)

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat - Tel.: 07237/9100
Montag - Sonntag
09:00 - 17:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Montag 12:00 – 17:00 Uhr
Dienstag bis Sonntag
10:00 - 18:00 Uhr

Ristorante Calabria - Tel.: 07237/4863860
täglich ab 11:00 Uhr geöffnet

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen