Regelfrage der Woche

Der Caddie eines Spielers steht als Vorcaddie in Höhe der Drivezone im Aus. Der Ball des Spielers rollt nach dem Auftreffen auf dem Fairway mit hoher Geschwindigkeit auf den Caddie zu, trifft ihn und springt zurück und kommt auf dem Platz zur Ruhe.

Der Spieler meint, dass er Glück gehabt habe und straflos weiterspielen könne, während die Mitspieler der Auffassung sind, dass der Spieler seinen Schlag mit 2 Strafschlägen wiederholen müsse, weil der eigene Caddie den Ball aus dem Aus auf den Platz abgelenkt habe. Wer hat Recht?

Das ist nicht richtig.

Der Spieler kann den Ball spielen wie er liegt. Allerdings zieht er sich einen Strafschlag zu, weil der eigene Caddie getroffen wurde.

Das ist nicht richtig.

Der Spieler kann den Ball spielen wie er liegt. Allerdings zieht er sich einen Strafschlag zu, weil der eigene Caddie getroffen wurde.

Das ist richtig.

Der Spieler kann den Ball spielen wie er liegt. Allerdings zieht er sich einen Strafschlag zu, weil der eigene Caddie getroffen wurde.

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat - Tel.: 07237/9100
Montag - Sonntag
09:00 - 17:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Dienstag - Sonntag
10:00 - 17:00 Uhr.
Bei Platzsperre oder schlechtem Wetter geschlossen.

Gastronomie - Tel.: 07237/4863860
Montag - Sonntag
ab 11:00 Uhr geöffnet.

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen