Damengolf Abgolfen - 10. Oktober 2017

Herbst, Herbst, Herbst

Wenn der Herbst die Blätter golden-bunt bemalt und die Sonne sich verschämt hinter den Wolken versteckt, dann ist die Zeit zum Abgolfen gekommen. Obwohl die Wettervorhersagen gar nicht so schlecht lauteten, muss doch ein Fehler in der Petrus-Zentrale passiert sein; denn Nieselregen mal leise, mal stärker machte es den Ladies schwer ein gutes Spiel zu spielen.

Trotz allem kämpften sich vierzig Damen mit Humor über den Platz. Gespielt wurde ein Florida-Scramble, 18 Löcher, Zählspiel nach Stableford. Dieser Scramble gefiel den Ladies, trugen doch alle vier Spielerinnen zu einem guten Gelingen bei, obwohl einige Regeln zu beachten waren.

Und gewonnen hat das Team um Dr. Sieglinde Bruch mit Elfriede Dünkelmeyer, Margit Lehn und Katharina Streb-Negele. Nejia Wehner-Mehedhbi, Claudia Müller, Regina Bauer und Beate Kunzmann waren stolz auf ihren zweiten Platz. Bärbel Knapp, Lisa Hönes, Waltraud Schimpf und Dorothee Kölle freuten sich über ihren dritten Platz.

Ladies-Captain Muriel Seeger bedankte sich bei allen Spielerinnen, dass sie alle trotz widriger Wetterbedingungen, es wurde kälter und windiger je später die Stunde, durchgehalten haben.

Doch die Belohnung folgte gleich darauf: Vanessa Braun von BRAUN lifestyle ergötzte die Ladies mit einer hochkarätigen Modenschau, die manch Herz der Ladies höher schlagen ließ. Die Mannequins kamen aus der eigenen Reihe, drehten sich und wendeten sich und hatten selber Freude an diesem Spiel. Und ich denke, dass doch einige Bestellungen getätigt wurden. Viele und hoffentlich gute Ratschläge dazu kamen reichlich.

Die Preise für die Siegerinnen wurden natürlich auch von BRAUN lifestyle gestiftet. Pudelmützen mit Pelzboppel für die Ersten, Pelzschwänze als Anhänger für die Zweiten und Pelzboppel für die Dritten und alle waren damit zufrieden.

Muriel unterrichtete noch ihre Ladies von einem Pilates-Kurs, der am 7.11.2017 beginnt, immer Dienstags von 9.00 bis 10.00 Uhr. Der Kurs gilt für 10 x und kostet EURO 75,00 pro Teilnehmerin. Noch ein wichtiger Termin: 5. Dezember 2017 unser Nikolaus-Essen.

PS.: Abgolfen heißt nicht die schönen Tage nun ohne das geliebte ??? Golfspiel zu verbringen und ungenutzte Zeit, von der wir alle nicht mehr so viel haben, verstreichen zu lassen.
Devise: Dienstags immer aber nicht bei jedem Wetter.

R. Waidelich

Abgo1.jpg
Abgo2.jpg
Abgo3.jpg
Abgo4.jpg
Abgo5.jpg
Abgo6.jpg
Abgo7.jpg

1 bis 7 von insgesamt 7

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat (November)
Täglich 9:00 bis 16:00 Uhr
Montags geschlossen 

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Täglich 11:00 bis 16:00 Uhr
Montags geschlossen

Gastronomie - Tel.: 07237/4863860
Täglich ab 11:00 Uhr
Montag Ruhetag

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen