Damen Angolfen vom 17.04.2018

Wie wunderschön, der Lenz ist da!

Dieses Jahr hatten die Ladies bei ihrem ersten, offiziellen Golf-Termin am 17. April Glück mit dem Wetter. Der Himmel zeigte sich in seinem schönsten Blau, die Sonne strahlte, Blütenpracht in allen Farben rechts und links von den Fairways entzückte das Auge und ließ die Herzen höher schlagen, selbst die Damen-Allee zeigte stolz ihr zartes Grün.

Um 11.00 Uhr ging der erste Vierer-Flight auf die Runde. Gespielt wurde ein Florida-Scramble, der eine Variation des klassischen Scramble ist, jedoch mit dem Unterschied, dass der Spieler, dessen Ball markiert wurde, für diesen Schlag pausieren muss. Derjenige, der den Ball eingelocht hat, setzt auch beim nächsten Abschlag aus. Taktisches Spiel ist bei diesem Scramble gefragt, macht Spaß und Vergnügen.

Gespielt wurde gut; denn Karin Schäfer, Waltraud Jessen, Edeltraud Gammel und Liane Stahl kamen mit 58 Netto-Punkten von der Runde. Ihnen auf den Fersen folgten Gerhild Voigtländer, unsere Präsidentin Hannelore Zachmann, Gabriele Schwartz und Sylvia Theilmann. Die Dritten auf dem Treppchen erfreuten sich an ihrem Erfolg: Waltraud Schimpf, Véronique Seyfried, Silvia Franke und Rosemarie Waidelich.

Muriel begrüßte ihre Ladies aufs herzlichste und hieß auch gleich zwei jugendliche Neuzugänge in der Damenabteilung willkommen; denn die Jugend spornt an und lässt das verflixte Alter vergessen. Auch beglückte sie die Siegerinnen wieder einmal mit großzügigen Preisen.

Leider konnte sie nur einem von den fünf Geburtstagskindern der Abteilung gratulieren, Gerry Bliederhäuser war die Glückliche. Ein trauriges Ereignis hielt etliche Damen von diesem unseren Termin fern.

Bei der Verlosung zu der JAB-Turnierreihe hatte unser Club leider kein Glück. Doch Muriel hat ein Trostpflästerchen für uns parat: 29. Mai Tagesausflug zum GC Hechingen mit dem Bus, wenn sich genügend Damen anmelden.

Unsere Präsidentin begrüßte auch alle Ladies und erinnerte noch mal an den Termin zur Hauptversammlung.

Fazit: Sooooo ein schöner Tag, der gemütlich auf der Terrasse endete.
R.Waidelich


Und nun noch etwas zum Innehalten: Das Glück ist wie ein Schmetterling: wenn wir es jagen, vermögen wir es nicht zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich auf uns nieder. -Nathaniel Hawthorne-

image002.jpg
image003.jpg
image004.jpg
image006.jpg
image008.jpg
image009.jpg
image010.jpg
image011.jpg
image012.jpg
image013.jpg

1 bis 10 von insgesamt 10

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat - Tel.: 07237/9100
Montag - Sonntag
09:00 - 17:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Montag 11:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag - Sonntag
11:00 - 17:00 Uhr.
Bei Platzsperre oder schlechtem Wetter geschlossen.

Gastronomie - Tel.: 07237/4863860
Dienstag - Sonntag
ab 11:00 Uhr geöffnet.

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen