Soooooo ein Tag, so wunderschön wie heute……

Damen laden Senioren ein 2018

Es war wiedermal soweit, die Damen luden die Senioren ein zu einem sportlichen Miteinander in aller Freundschaft. Der vierte September war perfekt für dieses Ereignis. Gespielt wurde ein Vierer-Auswahldrive-Stableford; 18 Löcher. Die Flights beider Abteilungen wurden kunterbunt durcheinander gewürfelt zur Freude aller. (Danke an das Sekretariat)
Abgeschlagen wurde Punkt 10.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein.

Nach der ersten Runde erwartete ein gutbestücktes Halfway-Buffet die Golferschar, auch kühle Getränke zur Erquickung für die zweite Runde standen bereit. Ob es geholfen hat?

Vor der Siegerehrung wurde zügig das köstliche Menue serviert: Agnolotti an Salat, Hähnchenbrust mit Pfifferlingen und dazu mediterranes Gemüse und als Dessert Panna Cotta mit Erdbeersoße und Eis. Unser Clubwirt Vincenzo wurde dafür mit Lob überschüttet……

Dann begrüßte Ladies-Captain Muriel Seeger ihre große Golferschar aufs herzlichste mit Humor und Esprit, es waren über fünfzig, und bedankte sich für den Beistand und Unterstützung bei Senioren-Captain Wolfgang Stopp, Danke auch an Rudi Knab und Karlheinz Thumm, natürlich mit etwas Trinkbarem für spätere Stunden.

Auch Wolgang Stopp ließ es sich nicht nehmen sich für die Einladung der Damenabteilung zu bedanken mit einem wunderschönen Blumenstrauß. Auch bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit beider Abteilungen und ein leiser Hauch von Wehmut klang durch als er sagte, er würde Muriel vermissen in den nächsten Jahren falls sie ihr Amt am Ende des Jahres abgibt. Er sprach uns allen aus dem Herzen. Doch auch unser Sekretär Michael Seeger wurde von ihm mit einem guten Tröpfchen für die viele Arbeit mit uns überrascht.

Und nun die Siegerehrung:

Den Brutto-Sieg erspielten sich dieses Mal Christina Craiss und Jürgen Hartmann (der kann es einfach nicht lassen) vor Gudrun Müller mit Michael Seeger. Vier Netto-Paarungen wurden anschließend gekürt: Kurt Schweigert mit Ingrid Nagel, Albert Wild mit Dorothea Binder, Gabriele Blochmann mit Regina Bauer, und die Vierten im Bunde waren Gerhard Gürtler mit Sigrun Lotze.

Allerlei Leckeres, hübsch verpackt, war der Preis für gutes Spiel.

Fazit: Es war eine schöne und fröhliche Begegnung, so daß unser Sängerknabe Rudolf Maulick aus voller Kehle sang: Sooooo ein Tag, so wunderschön wie heute und alle gaben ihm recht.

R. Waidelich

DaSe01.jpg
DaSe02.jpg
DaSe03.jpg
DaSe04.jpg
DaSe05.jpg
DaSe06.jpg
DaSe07.jpg
DaSe08.jpg
DaSe09.jpg
DaSe10.jpg
DaSe11.jpg
DaSe12.jpg
DaSe13.jpg
DaSe14.jpg
DaSe15.jpg
DaSe16.jpg
DaSe17.jpg
DaSe18.jpg
DaSe19.jpg
DaSe20.jpg

1 bis 20 von insgesamt 20

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat - Tel.: 07237/9100
Montag - Sonntag
09:00 - 18:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Montag 13:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag - Sonntag
10:00 - 18:00 Uhr.
Bei Platzsperre oder schlechtem Wetter geschlossen.

Gastronomie - Tel.: 07237/4863860
Montag - Sonntag
ab 11:00 Uhr geöffnet.

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen