Fröhliche Weihnacht überall..

Nikolausfeier der Damenabteilung 2017

Dieses Mal hatte Muriel Seeger als neuer Ladies-Captain zur Nikolausfeier 2017 am 5. Dezember ins Clubhaus eingeladen und über fünfzig Ladies folgten gern dieser Einladung; denn selten sieht man so eine große und fröhliche Golferschar beieinander.

Und so begrüßte Ladies-Captain Muriel Seeger voller Freude ihre Damen und auch unsere Club-Präsidentin Hannelore Zachmann in dieser vorweihnachtlichen Atmosphäre mit wunderschön dekorierten Tischen in rot und grün, Silber und Gold. Auch der Nikolaus hatte seine Gaben hinterlassen; denn auf dem Tisch stand vor jeder Lady eine hübsche Tüte gefüllt mit Naschereien.

Auch Präsidentin Hannelore Zachmann ließ es sich nicht nehmen die große Golferschar zu begrüßen und einen kurzen Überblick über die augenblickliche Situation unseres Clubs zu geben und der Gerüchteküche Einhalt zu gebieten. Fazit: alles ist gut. Damit beendete sie ihre Rede und wünschte allen einen schönen und vergnüglichen Abend.

Nach dem ersten Gang hielt Ladies-Captain Muriel Seeger einen kurzen Überblick des vergangenen Golferjahres, das wieder voller Aktionen war: die Wiedereröffnung unseres Clubrestaurantes mit Pina und Vincenzo Gagliardi, das die Ladies mit einem mediterranen Bufett feierten, Angolfen bei schönstem Wetter am 11. April, der Preis des Sekretärs mit wertvollen Preisen, Early Bird im Juni, und natürlich der Damenausflug ins wunderschöne Nahetal im Juli; das Benefizturier am 11. Juli, das EURO 3.820,00 für die rosa Schleife „Pink Ribbon“ erbrachte, das Sommerfest in „WEISS“ im August, das Oktoberfest im Dirndl und Lederhose, und schließlich Abgolfen im goldenen Oktober, nicht zu vergessen die Freundschaftsspiele.

Wenn wir nicht Birgit Kälber hätten. Sie ließ es sich nicht nehmen, die Ladies mit ihren netten und weihnachtlichen Vorträgen zu erfreuen.

Nachdem das gute Essen (Fisch, Fleisch oder von beiden nichts) vorbei war, bereitete Muriel Seeger die Ladies auf das kommende Jahr vor, das natürlich auch wieder voller Aktionen sein wird. Es geht am 8. März los mit dem Frauenwelttag, zu dem Clubwirtin Pina uns verführen will, das 30-jährige Jubiläum der Damenabteilung, das aus allen Nähten krachen soll, am 12. Juni. Der Ausflug soll nach Bad Wörishofen gehen vom 2.-5. Juli.

Ladies-Captain Muriel bedankte sich bei allen Helfern mit einem Präsent. Auch Familie Gagliardi und ihre guten Geister und die Damen und Herren vom Sekretariat freuten sich über ein Geschenk.

Muriel konnte auch Erfreuliches vom 1. kleinen Weihnachtsmarkt unseres Wirtsehepaares Gagliardi, die unterstützt wurden von Michael und Muriel Seeger (Austern und Cremant, Kuchen und Hefezopf von Elfriede für die Damenkasse) berichten. Brigitte und ich, Bärbel und Claudia verkauften Glühwein und heiße Schokolade für unseren Wirt. Allen sei Dank gesagt, die den Mut hatten bei der Kälte am Sonntag zum Frühstück zu kommen und somit die Damenkasse um EURO 341,60 zu bereichern.

Bussi, Bussi rechts und links und vielen vielen Dank an Waltraud Jessen für den wunderschönen Adventsschmuck und die hübschen Nikolaustüten!!

Viele Dankeschöns an Ladies-Captain Muriel Seeger und ihre treue Seele Gabi Brenk. Sie haben das erste Jahr mit Bravour überstanden.

Mit einem Sack voller guten Wünsche für das kommende Jahr und für die Zukunft, die uns hoffentlich mit fast nur Gutem vor allem Gesundheit verwöhnen und bescheren möchte und natürlich Wünsche für ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise unserer Lieben, verabschiedeten sich die Ladies in liebevoller Umarmung.

R. Waidelich

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG

1 bis 9 von insgesamt 9

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat
Montags geschlossen
Dienstag - Sonntag  09:00 - 16:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Winterpause im Proshop ab sofort bis 02.03.18. Ihre Anliegen, Wünsche oder Gutschein-Bestellungen bis dahin bitte per E-mail an news@stephen-ramsden oder rufen Sie Frau Sonja Wächter an: 0174 3891825

Gastronomie - Tel.: 07237/4863860
Winterpause bis 01.03.18

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen