Damengolf - Sommerfest in "Weiss" - 22. August 2017

Schon das zweite Mal schlüpften die Ladies in ein weißes Golf-Outfit um diesem Event Ehre zu erweisen und das am 22. August d.J..

Als Ursprung solcher Events wird der Sommer 1988 genannt, als ein gewisser Francois Pasquier seine überfüllte, private Gartenparty spontan in den nahe gelegenen Bois de Boulogne verlegt haben soll. Verpflichtend für alle Teilnehmer ist vollständig weiße Kleidung von Kopf bis Fuß. Diese Idee „en blanc“ schwappte über alle Grenzen und blieb doch tatsächlich auch in unserem Club hängen. Und so trafen sich 42 Damen an ihrem Dienstag zu diesem Turnier und bis auf Eine mit etwas mehr Farbe, (sie trug es mit Fassung und Humor) jungfräulich ganz in weiß gewandet.

Gespielt wurde Vierball-Bestball Stableford 18 Löcher nicht vorgabewirksam. (Das war nicht der Wunsch aller!!). Die Siegerinnen dieses außergewöhnlichen Turniers konnten hervorragende Ergebnisse vorweisen: Gabriele Schwartz und Dr. Dietlinde Bruch bestiegen als erste das Podest. Ihnen folgten Simone Stein-Frey mit Partnerin Sigrun Lotze. Dicht auf ihren Fersen folgten Elfriede Serowiecki mit Loretta Bucher. Den vierten Platz erspielten sich Elfriede Dünkelmeyer mit Angelika Schwarz. Margit Lehn und Beate Kramski schlossen den Reigen der Siegerinnen ab. Ladies-Captain Muriel Seeger erfreute die Siegerinnen wieder einmal mit schönen Preisen, nachdem sie ihre Ladies aufs herzlichste begrüßt hatte und ihnen dankte, dass sie sich aufgerafft haben um bei diesem Turnier mitzumachen und all ihre Mühen damit belohnten.

Auch unsere Clubpräsidentin Hannelore Zachmann (dieses Mal ganz in weiß und wunderschön) begrüßte die Ladies aufs herzlichste und erfreute sich an der großen Teilnehmerschar.

Unser Clubwirt hatte gut gekocht und die Ladies ließen es sich an den schön und in weiß gedeckten Tischen schmecken. Der süße Golfball und das Gläschen Sekt taten ihr übriges. Schlager aus der Bx ließen die Ladies wieder munter werden und trugen zur Unterhaltung bei.

Fazit: Es war ein schöner Tag, es war ein heiterer Tag und Labsal für unsere Herzen. Was ist kostbarer als Bewegung an der frischen Luft? Das sollten wir nicht vergessen und dankbar sein!!!.

R. Waidelich

CIMG6659.jpg
CIMG6660.jpg
CIMG6662.jpg
CIMG6663.jpg
CIMG6664.jpg
CIMG6665.jpg
CIMG6666.jpg
CIMG6668.jpg
CIMG6669.jpg
CIMG6671.jpg
CIMG6673.jpg
CIMG6674.jpg
CIMG6675.jpg

1 bis 13 von insgesamt 13

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat
Täglich 9:00 bis 18:00 Uhr 

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Dienstag bis Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr, Montag von 13:00 bis 17:30 Uhr

Gastronomie - Tel.: 07237/4863860
Täglich ab 11:00 Uhr / Montag Ruhetag

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen