Damenabteilung - Ausflug 02.07.2018

Frühmorgens, wenn die Hähne krähen……

Ganz so schlimm war es nicht, denn der Bus von der Firma Binder rollte erst 7.45 Uhr am Clubhaus an und pünktlich 8.00 Uhr ging es dann auf die weite Fahrt ins schöne Allgäu nach Bad Wörishofen.

Die Ladies waren alle gut drauf, Elfriedes Hefezopf schmeckte, der gute Tropfen von Vero und der Käse von Kathrin sorgten für ein gutes, zweites Frühstück, DANKE dafür. So gestärkt kamen die Ladies am ersten Ziel ihrer Reise im Golfclub Bad Wörishofen e.V. an. Da die Karten für die Flights schon im Bus gezogen worden sind, gab es keine Überraschungen. Gespielt wurde ein Schnürlesturnier, das allen Spaß machen sollte. Gewappnet mit Schere und Schnürle ging es dann auch an den Start und pünktlich um 12.00 Uhr schickte die Starterin die Ersten auf die Runde, die mit einem Par 4 begann. Der Platz liegt in einer einzigartigen, parkähnlichen Landschaft im herrlichen Allgäuer Voralpengebiet. Der schöne, alte Baumbestand und die reizvollen Ausblicke auf Seen und Natur ist Labsal für die Seele. Leider war es dieses Mal nicht ganz so; denn der Platz ist im totalen Umbau. Die fleckigen Greens werden ausgewechselt, Wassernot herrscht. Da ist ein Pumpwerk geplant, das Wasser aus dem großen See verteilen soll. Doch die nette Rundumbehandlung machte die Widrigkeiten wieder wett.

Von da ging es dann hurtig zum „Hotel Tanneck“. Die frisch renovierten Appartements (für jede Lady eines) waren schnell bezogen und manch eine stürzte sich gleich zur Erfrischung in den Pool. Nach dem Abendessen fand die Siegerehrung auf der Terrasse statt und Muriel konnte Silvia Franke, Traude Schimpf, Irene Klittich und Loretta Bucher zu ihrem guten Spiel beglückwünschen. Der Preistisch war reichlich bestückt und eine Jede fand, was ihr gefiel.

Am zweiten Tag ging es mit dem Bus zum Golfclub zu Gut Ludwigsberg Türkheim. Der Golfplatz liegt auf einem Hochplateau einer ehemaligen Weidelandschaft mit herrlichem Blick auf das rund 300 km breite Alpenpanorama. Die leicht welligen Faiways und Greens sind geschickt in die einstige Weidelandschaft eingebettet. Alter Baumbestand macht auch den Charme dieses Platzes aus. Die Flights zum Einzelzählspiel Stableford wurden wieder mehr oder weniger gezogen. Der Platz beginnt mit einem Par 4 und endet am 18. Loch Par 4 mit einem Teich und einem Inselgreen, das alles von den Spielerinnen abverlangte. Abends freuten sich die Siegerinnen auf den Preistisch, der auch dieses Mal wieder gut bestückt war. Und wer waren die Glücklichen? Katharina Streb-Negele, Véronique Seyfried, Gisela Sajak, Waltraud Jessen, Heide Mathey, Gabriela Brenk, Traude Schimpf, Elfriede Dünkelmeyer und Beate Kramski.

Am dritten und letzten Tag, bei leicht bewölktem Himmel, wurde nochmals der Platz vom GC Bad Wörishofen gespielt. Und nach einem kleinen Imbiss im Clubhaus ging es hurtig Richtung Heimat. Auf unserer Terrasse, wieder mit Sonnenschein, erholte sich eine kleine Schar der Ladies von den Strapazen.

Was bleibt zu sagen? Vor allen Dingen ein dickes „Dankeschön“ an Ladies-Captain Muriel Seeger und ihren Beistand Gabriela Brenk, die alles Erdenkliche für die Damen auf die Füße gestellt haben.

Fazit: Ach, was war das wieder schön. Ooooooooder???

R. Waidelich

image001.jpg
image002.jpg
image003.jpg
image004.jpg
image005.jpg
image006.jpg
image007.jpg
image008.jpg
image009.jpg
image010.jpg
image011.jpg
image012.jpg
image013.jpg
image014.jpg
image015.jpg
image016.jpg
image017.jpg
image018.jpg
image019.jpg

1 bis 19 von insgesamt 19

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat - Tel.: 07237/9100
Montag - Sonntag
09:00 - 18:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Montag 13:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag - Sonntag
10:00 - 18:00 Uhr.
Bei Platzsperre oder schlechtem Wetter geschlossen.

Gastronomie - Tel.: 07237/4863860
Montag - Sonntag
ab 11:00 Uhr geöffnet.

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen