Damengolf – Oktoberfest 2018

Wenn der September sich so langsam zur Mitte beugt, dann ist das Oktoberfest der Damen nicht mehr weit. Und so schmückten sich die Ladies am 18. September mit ihrem Dirndl und manche auch mit einer hübschen Lederhose, die Hauptsache war, dass es auch in diesem Jahr noch passte.

Das Wetter ließ nichts zu wünschen übrig: denn der Himmel zeigte sich in seinem schönstem Blau. Schade war nur, dass das nur 28 Ladies zu schätzen wussten trotz aller Bemühungen von unserem Ladies-Captain Muriel. Sogar im letzen Jahr waren es zwei Damen mehr.

Um 10.00 Uhr startete der erste Flight zum hoffentlich guten Spiel. Das konnten Elfriede Dünkelmeyer und Katharina Streb-Negele von sich sagen und auch Präsidentin Hannelore Zachmann mit Gabriele Schwartz waren mit ihrem 2. Platz zufrieden. Loretta Bucher und Elfriede Serowiecki freuten sich auch über ihr gutes Spiel und so ging es auch Véronique Seyfried mit Irene Klittich. Christel Niedhammer und Gabriela Brenk folgten ihnen dicht auf den Fersen. Und Newcomer Dorothea Binder mit Gisela Sajak schlossen den Reigen der Siegerinnen ab.

Natürlich bekamen die Siegerinnen wieder „Gutes“ im Körbchen rund ums Oktoberfest mit Hütchen, das dann auch tatsächlich gleich aufprobiert wurde, das Hütchen.

Doch bei aller Freude über die hübschen Ladies zeigte sich unser Ladies-Captain Muriel enttäuscht, dass so wenige Damen an diesem Event teilgenommen haben und sie fragte sich traurig: was mache ich falsch? Und auch unsere Präsidentin sagte bei ihrer Begrüßung; dass sie das auch nicht verstehe, Muriel mache einen tollen Shop mit viel Liebe und viel Mühe und Herzblut und sie solle es sich nicht so zu Herzen nehmen, wenn die Ladies bruddeln und mäkeln. Wir sollten uns besinnen: denn 30 Jahre Damenabteilung, die sollte man nicht mit Füssen treten und aufgeben.

Nach einer Lösung wird noch gefahndet und geahndet und hoffentlich mit Erfolg.!!!!

Der gemütliche Teil folgte dann mit Schmankerln jeglicher Art. Die Musi spielte leise im Hintergrund. Doch da die Ladies mauskaputt waren, zog sich der Abend nicht so in die Länge. Wir werden halt alle nicht jünger oder doch??????

R.Waidelich

PS.: Ein Dankeschön an den Club für die schöne Sitzbank am 18-er Abschlag anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums. Wir haben sie mit Vergnügen ausprobiert und für sehr gut befunden!!!!

DaOk01.jpg
DaOk02.jpg
DaOk03.jpg
DaOk04.jpg
DaOk05.jpg
DaOk06.jpg
DaOk07.jpg
DaOk08.jpg
DaOk09.jpg
DaOk10.jpg
DaOk12.jpg
DaOk13.jpg
DaOk14.jpg
DaOk15.jpg

1 bis 14 von insgesamt 14

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat - Tel.: 07237/9100
Montag - Sonntag
09:00 - 17:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Montag 11:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag - Sonntag
11:00 - 17:00 Uhr.
Bei Platzsperre oder schlechtem Wetter geschlossen.

Gastronomie - Tel.: 07237/4863860
Dienstag - Sonntag
ab 11:00 Uhr geöffnet.

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen