Jahresabschlussfeier der Damenabteilung in der Vorweihnachtszeit 2018

Als letzten Event des Jahres stand die Jahresabschlussfeier der Damenabteilung auf dem Kalender und jede Lady hatte sich den 4. Dezember rot angestrichen. War es doch immer eine Freude eine so große, fröhliche Golferschar beieinander zu sehen.

Und so konnte Ladies-Captain Muriel Seeger voller Freude ihre Damen in dieser vorweihnachtlichen Atmosphäre mit wunderschön dekorierten Tischen, die Waltraud Jessen wieder einmal liebevoll dekoriert hat und sogar für jede Lady einen Dambedei gebacken hatte, mit einem Glas Sekt begrüsssen. Leider konnte Präsidentin Hannelore Zachmann diesen schönen Termin der Damenabteilung nicht wahrnehmen.

Nach dem guten Essen, das die Ladies im Vorfeld sich ausgesucht hatten, begann Muriel Rückschau über die Ereignisse des vergangenen Golferjahres zu halten, das wieder voller Aktionen war: der Weltfrauentag am 8.März, zu dem Clubwirtin Pina eingeladen hatte, Angolfen am 17. April bei schönstem Wetter, Early Bird am 5. Juni, bei dem sich leider nur 26 Damen angemeldet hatten, und natürlich das Highlight des Jahres: das 30-jährige Jubiläum der Damenabteilung, am 12. Juni, das mit vielen Gästen, tollen Preisen und vielen Erinnerungen an die schwierigen Zeiten bis die Platzfreigabe in der Tasche war, gefeiert wurde, der Preis des Sekretärs Michael Seegers mit wertvollen Preisen im Juni, und natürlich der Damenausflug nach Bad Wörishofen, im September „Damen laden Senioren ein“, Ende September das Oktoberfest, Abgolfen im gleichen Monat und das alles ohne Regen. Für das neue Jahr plant und wünscht sich Ladies-Captain Muriel Seeger Turniere, nicht mehr so viele aber hoffentlich mit größerer Beteiligung. Am 8. März findet wieder der Weltfrauentag, zu dem Clubwirtin Pina einlädt, statt. Der Ausflug soll Anfang Juli nach Kitzbühel gehen.

Dann bedankte sich Muriel Seeger bei allen Helfern mit einem Präsent. Auch Familie Gagliardi und ihre guten Geister und auch die guten Geister vom Sekretariat freuten sich über ein Geschenk.

Viele viele Dankeschöns gingen an Waltraud Jessen für den wunderschönen Adventsschmuck und den niedlichen Lebkuchenmann, und auch an mich für meine Schreiberei.

Abschiednehmen müssen die Ladies von ihrer Kassenwartin Gabi Brenk, die alles so perfekt erledigt hat und nun glückliche Oma sein wird. Ihr wurde als Abschied ein nettes Erinnerungsbild mit ihr und Muriel darauf überreicht. Zum Glück ist Silvia Franke als neue Kassenwartin bereit uns mit Rat und Tat beizustehen. Zum Willkommen in dem Amt bekam sie einen schönen Blumenstrauß und auch sie wünscht sich für die Damenabteilung viele Turniere mit reger Beteiligung (und vielleicht hat es auch jemand vernommen).

Geburtstag feiern ist wunderschön und dieses Mal hat es unser Kücken Sylvia Theilmann erwischt. Ein Strauss von der Damenabteilung hat ihr die Jahre versüßt.

Zum Dank für das schwierige Jahr und auch als Trostpflästerchen bekam unser Ladies-Captain ebenfalls ein schönes Bild von ihr mit ihrem Sekretär darauf, der Nagel dafür steckte schon in der Wand.

Mit vielen guten Wünschen für das kommende Jahr und für die Zukunft, die uns hoffentlich mit fast nur Gutem und vor allem Gesundheit verwöhnen möchte, verabschiedeten sich die Ladies in liebevoller Umarmung und natürlich mit Wünschen für ein geruhsames und schönes Weihnachtsfest im Kreis unserer Lieben.

R. Waidelich

Heile, Heile Gäns`che, `s wird bald wieder gut!!!!!!!

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat - Tel.: 07237/9100
Montag - Sonntag
09:00 - 16:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
geschlossen bis 28.02.2019

Ristorante Calabria - Tel.: 07237/4863860
geschlossen bis 01.03.2019

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen