Weltfrauentag am 8. März 2018

im Clubrestaurant Calabria

Wenn in Italien die Mimosenbäume ihre gelben Puschelblüten in die Frühlingssonne strecken, wird es höchste Zeit den „Giornata Internationale delle Donna“ zu feiern, den 8. März.
Dieser Tag wird von den Italienerinnen so richtig gefeiert. An diesem Tag sind sie frei und können einen ganzen Tag ihren Traum leben. In vielen Museen und öffentlichen Einrichtungen ist für Frauen an diesem Tag der Eintritt frei und laden zu Diskussionen auch über ernste Themen wie z.B. „Gewalt an Frauen“ ein.

Diesen Tag wollte unsere Pina Gagliardi zu einem Event für alle Damen vom Club küren.
Die Damenabteilung, mit ihrem Ladies-Captain Muriel Seeger, war pünktlich zur Stelle, freute man sich doch auf einen hübschen und geselligen Abend nach der langen Winterzeit. Doch auch die italienischen Gäste waren zahlreich erschienen zur Freude von Pina Gagliardi. Bei einem Glas Sekt kamen sich die Damen gleich näher und die Stimmung kam in Schwung. Das Buffet wurde eröffnet und gleich mit Beschlag belegt. Der einzige Mann im Raume war der Chef Vincenzo, der die Damen zusätzlich verwöhnte mit seiner roten, rollenden Schinkenschneidmaschine.

Schade, dass es mit dem Karaoke-Singen nicht so geklappt hat. Trotzdem hatten die Ladies ihren Spaß; denn getanzt wurde auch.

Und nun noch ein paar Zeilen zum Weltfrauentag: Der Weltfrauentag entstand vor 100 Jahren im Kampf um Gleichberechtigung und für das Wahlrecht der Frauen. Die Initiatorin des ersten offiziellen Frauentages im Jahre 1911 war Clara Zetkin und dieser Ruf nach Gleichberechtigung und Wahlrecht ist immer noch aktuell und wird in die Welt getragen. Auch im östlichen Teil unseres Landes hatte dieser Internationale Frauentag bis zur Wiedervereinigung einen hohen Stellenwert.

Wir haben nun mal an diesem, für uns nicht so bekanntem Weltfrauentag, schnuppern dürfen und auch von den für Frauen erkämpften Errungenschaften des Lebens profitiert.

R. Waidelich

Weltfrauentag-01.jpg
Weltfrauentag-02.jpg
Weltfrauentag-03.jpg
Weltfrauentag-04.jpg
Weltfrauentag-05.jpg
Weltfrauentag-06.jpg
Weltfrauentag-07.jpg
Weltfrauentag-08.jpg
Weltfrauentag-09.jpg
Weltfrauentag-10.jpg
Weltfrauentag-11.jpg
Weltfrauentag-12.jpg
Weltfrauentag-13.jpg
Weltfrauentag-14.jpg
Weltfrauentag-15.jpg
Weltfrauentag-16.jpg
Weltfrauentag-17.jpg
Weltfrauentag-18.jpg
Weltfrauentag-19.jpg
Weltfrauentag-20.jpg

1 bis 20 von insgesamt 25

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat - Tel.: 07237/9100
Montag - Sonntag
09:00 - 18:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Montag 13:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag - Sonntag
10:00 - 18:00 Uhr.
Bei Platzsperre oder schlechtem Wetter geschlossen.

Gastronomie - Tel.: 07237/4863860
Montag - Sonntag
ab 11:00 Uhr geöffnet.

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen