Jugend-Mannschaftspokal geht nach Pforzheim

Die Jugend des Golfclubs Pforzheim Karlshäuser Hof e.V. hat erstmalig den Wanderpokal der Baden-Württembergischen Jugend, den Jugend-Mannschaftspokal 2018 gewonnen. In einem spannenden Wettkampf über 4 Gruppenspiele konnte sich die Pforzheimer Jugend gegen Stuttgart, Bad Liebenzell und Schönbuch in der Nettowertung als Gruppensieger durchsetzen.

Das Finale der Gruppensieger fand auf dem Gelände des Europa-Park Golfclubs Breisgau statt. Nach einem spannenden Spiel sicherte sich die Mannschaft des GC Pforzheim mit einem Punkt Vorsprung den Sieg vor der Vereinigung Freier Golfern und Mannheim -Viernheim. Als Siegprämie gab es am Folgetag für alle Finalteilnehmer eine Einladung mit freiem Eintritt des Europa-Parks. Dort wurde der Sieg nochmals ausführlich gefeiert.

Der geradlinige Durchmarsch zum Nettosieg des Jugend-Mannschaftspokals zeugt von einer guten Jugendarbeit und einem klugen taktischen Spiel, wie der Jugendleiter Christoph Klink auf Nachfragen erklärt. Gezieltes Training im Club, Betreuung durch die jungen Trainer des Clubs im Wettspiel sowie einer strategischen Mannschaftsaufstellung durch den Jugendleiter führten zum gewünschten Erfolg. Bis zum Herbst 2019 wird der Wanderpokal des Baden-Württembergischen Golfverbands die Vitrine des GC Pforzheim schmücken. Die Spielerinnen und Spieler freuen sich schon auf eine hoffentlich erfolgreiche Titelverteidigung in der kommenden Saison.

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat - Tel.: 07237/9100
Montag - Sonntag
09:00 - 17:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Montag 12:00 – 17:00 Uhr
Dienstag bis Sonntag
10:00 - 18:00 Uhr

Ristorante Calabria - Tel.: 07237/4863860
täglich ab 11:00 Uhr geöffnet

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen