Spannende Turniere im Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof

Die neuen Clubmeister des Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V. stehen fest.

Am vergangenen Wochenende fanden die Jährlichen Clubmeisterschaften des GC Pforzheim statt.
Die teilnehmenden Damen und Herren starteten am Samstag den 31. August ab 9 Uhr in einen sehr heißen und anstrengenden Tag.
Gespielt wurde um den Meistertitel der Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren sowie der Jugend. Da am ersten Tag ebenfalls um den Nettosieg in 2 Klassen gespielt wurde (d.h. heißt, es geht nicht nur um die Brutto-Schlagzahl, wie bei Auswertung für die Clubmeister, sondern es wird die individuelle Spielstärke mit berücksichtig) waren nicht nur die Single-Handicaper des Clubs zum Turnierstart aufgefordert, sondern alle, die das sportliche Jahreshighlight annehmen wollten.

Am Sonntag, den 1. September ging es dann in die 2. Runde. Die Hitze sollte den Spielerinnen und Spielern an diesem Tag nicht mehr ganz so zu schaffen machen, dafür kam ein teils böiger Wind auf, der den einen oder anderen Ball aus seiner eigentlichen Flugbahn ablenkte. Die gespielten Ergebnisse konnten sich trotzdem sehen lassen, denn den Titel der Clubmeisterin erhielt man in diesem Jahr nur, wenn man Runden mit 79 und 77 Schlägen gespielt hat.

Für die Herren ging es dann am Nachmittag noch in die 3. Runde. Besonders hervorzuheben ist Michael Seeger, eigentlich Senior, der mit 86 Schlägen die beste 3. Runde am Sonntagnachmittag gespielt hat.

Die erfolgreichen Clubmeister 2019 des GC Pforzheim sind:

Jugend-Clubmeisterin: Fabienne-Christin Schwagierek
Damen-Clubmeisterin: Fabienne-Christin Schwagierek (Vize Amanda Schwartz)
Herren-Clubmeister: Marcel Kramski (Vize Tim Jirsak)
Seniorinnen-Clubmeisterin: Helge Niedhammer (Vize Gerhild Voigtländer)
Senioren-Clubmeister: Alexander Morlock (Vize Helmut Kunzmann)

Die Damen-Clubmeisterin Fabienne-Christin Schwagierek packte nach der Siegerehrung ihre Koffer und natürlich ihr Golfbag, da sie sich für die Deutschen Meisterschaften der Mädchen in ihrer Altersklasse qualifiziert hat. Für dieses Turnier, das vom 6.-9. September im Golfclub Holledau stattfindet, werden selbstverständlich sämtliche Daumen gedrückt.


Aber auch an den vorhergehenden beiden August-Wochenenden wurde hervorragendes Golf am Karlshäuer Hof gespielt, denn es waren 2 Finals der Kramski Deutsche Golfliga zu Gast in Pforzheim.

Am 18. August fand das Herren LGV- Gruppenliga Finale statt, bei denen jeweils 8 Herren aus 12 Teilnehmenden baden-württembergischen Golfclubs um den Aufstieg spielten.

2. Bundesliga
Am darauffolgenden Wochenende, vom 23. bis zum 25. August fanden dann die DMM (Deutsche Mannschafts-Meisterschaften) der Damen und Herren in der Altersklasse 50 der 2. Bundesliga Süd statt. An drei Turniertagen traten jeweils 8 Teams aus Süddeutschland gegeneinander an. Die Herren spielten drei Vierer und 12 Einzel, die Damen zwei Vierer und 8 Einzel.

Der Münchner Golfclub gewann die DMM AK 50 bei den Herren und bei den Damen erspielte sich der Golfclub Neuhof den 1. Platz. Beide Teams dürfen somit 2020 in der 1. Bundesliga starten.

Allen Spielerinnen und Spielern stand ein Golfplatz in hervorragendem Zustand und eine tolle Organisatin zur Verfügung, für den der Golfclub Pforzheim, seine Mitarbeiter und das Greenkeeping um Heinz Briem von allen Verantwortlichen der Verbände sowie den Spielerinnen und Spielern großes Lob entgegengebracht wurde.



Zur Bildergalerie der Clubmeisterschaften 2019

Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V.

Karlshäuser Weg

75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon 07237 - 91 00

Telefax 07237 - 51 61 

Öffnungszeiten

Sekretariat - Tel.: 07237/9100
Montag - Sonntag
09:00 - 17:00 Uhr

Golf-Shop - Tel.: 07237/1284
Montag 12:00 – 17:00 Uhr
Dienstag bis Sonntag
10:00 - 18:00 Uhr

Ristorante Calabria - Tel.: 07237/4863860
täglich ab 11:00 Uhr geöffnet

Über den Club

Eine naturnahe, für alle Altersgruppen sportlich interessante Golfanlage zu bieten und stetig zu verbessern, ist ein Teil des Konzepts des GC Pforzheim.
Weitere Informationen →

Newsletter abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Jetzt abonnieren →

 07237 - 91 00     info (at) golfclub-pf.de     Route planen